• Jobs Job bei Excelitas Noblelight GmbH

Group Controller (m/w/d)

Excelitas Noblelight GmbH

Kleinostheim

Kleinostheim

Group Controller (m/w/d) Standort Kleinostheim Vollzeit Unbefristet Über Excelitas Noblelight Als Experte und Weltmarktführer für Speziallichtquellen und Systemen machen wir Licht im Wellenlängenbereich von UV bis IR produktiv nutzbar - für Industrie, Wissenschaft, Umweltschutz und Gesundheit. Mit durchdachten Lichtquellen verschafft Excelitas Noblelight seinen Kunden neue Wettbewerbsvorteile und erschließt kontinuierlich neue Anwendungen! Wir sind uns unserer Verantwortung gegenüber Menschen und Umwelt bewusst und haben ehrgeizige Ziele in Bezug auf CO2-Reduktion, Nachhaltigkeit, Vielfalt und Inklusion gesetzt, die im Zentrum all unserer Geschäftsaktivitäten stehen. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten mit uns die Zukunft. Wir freuen uns auf Sie! Das erwartet Sie: Unterstützung verschiedener Unternehmensbereiche bei Profitabilitäts-, Ergebnis-, Ad-hoc-Analysen, Trendberichten als auch Reporting, Trends erkennen und bewerten. Aktive Gestaltung bestehender und neuer Controlling- sowie allgemeiner Prozesse zur Verbesserung der internen und interdisziplinären Abläufe, effiziente Nutzung von IT-Tools (z. B. UiPath, Qlink Sense). Weiterentwicklung der bestehenden BI-Tools (z. B. Qlik Sense, Analysis for Office), Verstärkung der globalen BI-Community. Integration der Finanzabteilung der Noblelight in den Mutterkonzern, inkl. Reporting, Prozesse, IT-Tools. Mitarbeit an standortübergreifenden Projekten und der Bewertung von Business Cases. Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung Erste Berufspraxis, ausgeprägte kaufmännische Kenntnisse, idealerweise in einem international agierenden Industrieunternehmen und Kenntnisse rund um IAS/IFRS Hohes IT-Verständnis, SAP (Module FI/CO) idealerweise erste Erfahrung in Qlink Sense und Business Objects, tiefgreifende Anwenderkenntnisse in MS Office 365 werden vorausgesetzt Durchsetzungsvermögen, Empathie, analytische Kompetenzen, hohe Lösungsorientierung und Kommunikationsaffinität auf allen Ebenen Neugierig? Jetzt bewerben! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen über unser Recruiting Postfach unter: recruiting.xng@heraeus.com - auch dann, wenn Sie nicht alle Anforderungen erfüllen, aber gute Gründe haben, warum Sie dennoch die geeignete Besetzung für diese Rolle sind! Darauf können Sie sich freuen: Bei Excelitas Noblelight erwartet Sie ein strukturiertes Arbeitsumfeld, spannende Herausforderungen, ein attraktives Gehaltspaket und ausgezeichnete Work-Life-Balance - Klicken Sie hier, um mehr über die Vorteile von Excelitas Noblelight zu erfahren.

Group Controller (m/w/d)
   Excelitas Noblelight GmbH (Kleinostheim)

Elektriker (m/w/d) Installation von Wärmepumpen
   AIRA (Glauchau)

Bauingeniuer als Bid Manager Kalkulation (m/w/d)
   Swarco AG (Gaggenau)

Pflegehilfskraft / Pflegefachassistenz (m/w/d)
   compassio Lebensräume und Pflege (Kaarst)